Nachrichtenarchiv

Berliner Recycling-Konferenz im Online-Format

Die Veranstalter teilen mit, dass sie pandemiebedingt von der geplanten Präsenz- zu einer reinen Webkonferenz wechseln.

Weiterlesen …

G7: Deutschland stellt Präsidentschaftsprogramm vor

Als erstes von fünf Handlungsfeldern steht im Programm „ein nachhaltiger Planet“ mit Implikationen für die Kreislaufwirtschaft.

Weiterlesen …

Dow schließt sich Konsortium Cyclyx an

Der US-Chemiekonzern Dow hat sich Cyclyx angeschlossen, um bislang schwer zu verwertende Kunststoffe zu recyceln.

Weiterlesen …

bvse kritisiert Streichung der EEG-Beihilfen

Nach Änderung der EU-Leitlinie sieht der Verband die Recyclingbeitriebe benachteiligt.

Weiterlesen …

Verpackungsfolien mit Umweltsiegel

Die mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichneten Verpackungsfolien sollen 80 Prozent Rezyklat aus Post-Consumer-Abfällen enthalten.

Weiterlesen …

Prezero nimmt neue LVP-Sortieranlage in Betrieb

Bis zu 120.000 Tonnen LVP aus dem Gelben Sack sollen in der Anlage im bayerischen Eitting jährlich aufbereitet werden.

Weiterlesen …

Milliarden-Investitionen in chemisches Recycling

Eastman will eine Milliarde US-Dollar in Frankreich in eine Anlage für molekulares Kunststoffrecycling investieren, Plastic Energy plant mit Total eine zweite Anlage in Spanien.

Weiterlesen …

Borealis und Reclay kooperieren beim Kunststoffrecycling

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft soll Borealis Kunststoffabfälle recyceln, die der Systembetreiber Reclay sammelt.

Weiterlesen …

bvse gründet Fachverband Reifen- und Gummirecycling

Der bvse Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung hat einen neuen Fachverband Recycling von Reifen & Gummi ins Leben gerufen.

Weiterlesen …

OMV investiert in „ReOil“-Anlage

Die Demonstrationsanlage für das chemische Recycling von Kunststoffabfällen soll nächstes Jahr in Betrieb gehen.

Weiterlesen …