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WWF und Pepsico starten Kooperation für Recycling

Der Getränkehersteller und die Umweltorganisation wollen zusammenarbeiten, um Mehrweg und Recycling zu fördern.

Pepsico Deutschland möchte mit Hilfe des WWF Deutschland nachhaltiger werden. Die Umweltschutzorganisation soll dem Getränkehersteller Strategien aufzeigen, um die Mehrwegquote, nachhaltige Packmittel und die Recyclingfähigkeit von Verpackungen zu steigern. Im Gegenzug erhält der WWF von Pepsico den Angaben zufolge finanzielle Unterstützung: Im Zeitraum 01. März bis 15. Mai 2022 zahlt Pepsico dem Umweltverband fünf Cent pro 0,5-Liter-rPET-Flasche Pepsi Max, die zurückgebracht wird. Der Erlös soll in die Naturschutzarbeit des WWF Deutschland fließen. Darüber hinaus haben sich die Partner eigenen Angaben zufolge für die kommenden drei Jahre eine Reihe von strategischen sowie operativen Zielen gesetzt. Dazu gehört die Vermeidung von Verpackungen und ein effektives Ressourcenmanagement, die Förderung von Recycling sowie die Steigerung der Mehrwegquote am gesamten Portfolio von Pepsico. Im Laufe des Jahres will Pepsico am Point-of-Sale (POS) und über digitale Kanäle eine Aufklärungskampagne zum Thema Recycling starten.

 

Quellen:

  • neue-verpackung.de (14.3.2022)
  • Bild: © wwf.de

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