Nachrichtenleser

Kopfgrafik  abstrakt

Remondis übernimmt auch RKT

Nach der Übernahme des dualen Systems RK (jetzt Eko-Punkt) erwirbt Deutschlands führender Entsorger auch die auf Transportverpackungen spezialisierte RKT.

 

Mit dem Kauf der RKT Recycling Kontor Transportverpackungen GmbH & Co. KG, die auch zunächst weiter unter RKT firmieren soll, will Remondis nach eigenen Angaben seine Geschäfte im Bereich Verpackungsentsorgung komplettieren. RKT entstamme der Recycling-Kontor-Gruppe um Dr. Florian Dühr, dem heutigen Geschäftsführer von Eko-Punkt. Seit dem Jahr 2015 betreibe das Kölner Unternehmen die Rücknahme von Transportverpackungen. Zu den Kunden zählten unter anderem namhafte Unternehmen aus der Elektro- und Küchenmöbelbranche. Mit dem Kauf des Systems RK sei der Wiedereinstieg in den Markt der dualen Systeme in 2021 gelungen, kommentierte Dühr die Transaktion: „Die Übernahme war ein naheliegender Schritt zum Ausbau der Systemdienstleistungen von Remondis für Produktverantwortliche“ so Dühr weiter. Kunden aus Industrie und Handel könne Remondis nun Lösungen aus einer Hand beispielsweise für Akten, Elektroaltgeräte, Speisereste, Pfandgebinde, Verpackungen oder Produktionsrückstände bieten.

 

Quellen:

  • euwid-recycling.de (27.5.2021)
  • Bild: © Remondis

Zurück zur Newsübersicht