Nachrichtenleser

Kopfgrafik  abstrakt

Möllenstädt kehrt zum GKV zurück

Zum 1. September übernimmt Dr. Oliver Möllenstädt beim Kunststoffverarbeiterverband wieder das Amt des Hauptgeschäftsführers.


Zum 1. Januar 2021 hatte er das Amt beim GKV Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie aufgegeben und Platz für seine Nachfolgerin Julia Große-Wilde gemacht, die den Verband inzwischen verlassen hat. Nun kehrt der 44-jährige promovierte Wirtschaftsingenieur zum Kunststoffverarbeiterverband zurück, bei dem er bereits von 2011 bis 2020 tätig war, bevor er als Geschäftsführer zum Bundesfachverband der Immobilienverwalter wechselte. Zum 1. September schon soll er wieder GKV-Hauptgeschäftsführer werden. Mit der Entscheidung dürfte sich der Vorstand um die neue Präsidentin Dr. Helen Fürst wieder mehr Ruhe und die Rückkehr zur Sacharbeit erhoffen, wie Kunststoff Information schreibt. Der Verband hatte nach monatelangem Stillstand zuletzt eher unruhige und von internen Querelen geprägte Wochen erlebt. So freut sich Präsidentin Fürst auch auf die Rückkehr Möllenstädts in die Funktion des Hauptgeschäftsführers, der über langjährige Verbands- und Branchenerfahrung verfüge: "Er wird unsere wichtige Arbeit rund um die Transformation der Kunststoffverarbeitung zur Kreislaufwirtschaft, die Rohstoff- und Energieversorgung unseres Wirtschaftszweigs, den Fachkräftemangel und das Image von Kunststoffprodukten erfolgreich mitgestalten", so Fürst.

 

Quellen:

  • kiweb.de (30.8.2022)
  • GKV (31.8.2022)
  • Foto: © GKV/BerlinBlick Jens Ochmann

Zurück zur Newsübersicht