Nachrichtenleser

Kopfgrafik  abstrakt

Führungswechsel beim Grünen Punkt

Laurent Auguste folgt als CEO der Duales System Holding GmbH & Co. KG auf Michael Wiener, der in den Beirat wechselt.

 

Wiener, der seit 2006 beim Grünen Punkt und seit 2015 Chef der Unternehmensgruppe ist, wechselt zum 1. Januar 2023 in den Beirat, meldet die Duales System Holding GmbH & Co. KG. Carlos Monreal, Gründer und Präsident von Circular Resources, dem Unternehmen, zu dem der Grüne Punkt als 100prozentige Tochter gehört, und Ralf Huep, Beiratsvorsitzender des Grünen Punkts, dankten Wiener für sein Engagement. Wiener habe den Grünen Punkt weiterentwickelt zu dem, was er heute sei: weltweit beachtetes Vorbild bei der Umsetzung der erweiterten Produktverantwortung und Technologieführer im Kunststoffrecycling. Im August 2022 hatte Circular Resources den Grünen Punkt vollständig übernommen. Die Leitung der Holding übernimmt den Angaben zufolge Laurent Auguste, der CEO der Circular Resources. Auch Auguste dankte Wiener für seine Arbeit und begrüßte die weitere Zusammenarbeit. Wiener habe hervorragende Arbeit geleistet: „Ich bin stolz darauf, seine Nachfolge anzutreten. Wir tragen gemeinsam eine große Verantwortung, denn die Zukunft des Werkstoffs Kunststoff und die Dramatik der Plastikabfallkrise brauchen jetzt Lösungen, wie wir sie entwickeln und zur Marktreife bringen.“
 

Quellen:

  • recyclingmagazin.de (8.12.2022)
  • Foto: © Jan Knoff / Der Grüne Punkt

Zurück zur Newsübersicht