Nachrichtenleser

Kopfgrafik  abstrakt

Frosch als nachhaltigste Marke gewählt

Verbraucher wählten die Marke Frosch des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz zur nachhaltigsten Marke Deutschlands.

Für Konsumenten ist Frosch die „Most Purposeful Brand“ 2021. So lautet das Ergebnis eines vom Beratungsunternehmen Kantar ausgelobten Markenwert-Rankings mit dem Titel „Brand Z Top 50 Germany 2021“. „So eine Anerkennung von den Verbrauchern ist etwas ganz Besonderes. Die Marke Frosch steht mittlerweile für eine Haltung, die unternehmensweit von uns gelebt wird, deshalb wird uns der Preis auch intern sehr viel Auftrieb geben“, freut sich Werner & Mertz-Inhaber Reinhard Schneider. Sein Unternehmen wurde darüber hinaus von Kantar mit einem Sonderpreis für die ganzheitlich-nachhaltige Ausrichtung ausgezeichnet. „Der Mainzer Hersteller nachhaltiger Reinigungsprodukte für den Haushalt stiftet mit seiner Produktpalette einen positiven ökologischen Nutzen. Der Nachhaltigkeitsgedanke geht dabei über die Rezepturen der Produkte hinaus und betrifft etwa auch das Verpackungskonzept sowie das gesamte Umweltmanagement des Unternehmens. Aus diesen Gründen genießt die Marke als Bio-Pionier seit 1986 enormes Vertrauen der Konsumenten“, so die Begründung von Kantar.

Quellen:

  • recyclingmagazin.de (12.3.2021)
  • Foto: © Werner & Mertz

Zurück zur Newsübersicht