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Mehr Rezyklate in den Eigenmarken von Aldi und Lidl

Die Discounter wollen den Rezyklatanteil in ihren Eigenmarken bis 2025 steigern: Lidl auf 20 und Aldi Süd auf 30 Prozent.

 

Bis zum Jahr 2025 sollen die Verpackungen der Eigenmarken der zur Schwarz-Gruppe gehörenden Handelsunternehmen Lidl und Kaufland durchschnittlich einen Rezyklatanteil von 20 Prozent enthalten. Zurzeit sollen es nach Angaben der Schwarz-Gruppe über alle Länder hinweg sechs Prozent sein. Auch Aldi Süd will mehr Reyzklate in den Eigenmarkenverpackungen einsetzen. Bis zum Jahr 2030 sollen es durchschnittlich 30 Prozent sein. Bereits bis zum Jahr 2022 sollen alle Kunststoffverpackungen der Eigenmarken recyclingfähig sein, auch bei Aldi Nord. Zudem wollen beide, Aldi Nord und Süd, ihr Verpackungsmaterial bis Ende 2025 um 30 Prozent gegenüber dem Basisjahr 2015 reduzieren, dann sollen mindestens 40 Prozent der Obst- und Gemüseprodukte unverpackt angeboten werden.

 

Quellen:

  • neue-verpackung.de (18.6.2021)
  • kiweb.de (24.6.2021)
  • Foto: © kaufland.de

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