„Chemie im Dialog“ startet neue Kampagne
Die Kampagne der Initiative „Chemie im Dialog“ will auf die Bedeutung der Chemie für die Energiewende und Klimaneutralität aufmerksam machen.
Dazu werden nach Angaben des Verbandes der Chemischen Industrie (VC) in ausgewählten Städten verschiedene Motive als großformatige Außenwerbung geschaltet. Auch digitale Anzeigen und Social-Media-Marketing sind laut VCI Teil der Kampagne. Absender ist „Ihre Chemie“, eine Dialog-Plattform der deutschen chemisch-pharmazeutischen Industrie. Der VCI ist Mitglied dieser Initiative, der auch Unternehmen wie 3M, BASF, Bayer, Covestro, Dow, Du Pont, Evonik, Henkel, Lanxess, Merck und Verbände wie PlasticsEurope Deutschland oder TEGEWA angehören. Die Kampagne „Chemie im Dialog“ richtet sich an die breite Öffentlichkeit und soll die Chemie als konstruktive und lösungsorientierte Branche präsentieren. Sie soll die Kernbotschaft vermitteln, dass nur mit der chemisch-pharmazeutischen Industrie die Transformation zur Energiewende und Klimaneutralität gelingen kann und sie für den Umstieg auf erneuerbare Energien und Rohstoffe unverzichtbar ist. Bis 2045 will die Branche auch selbst treibhausgasneutral wirtschaften. Eine Kampagnenwebsite bietet weitere Informationen zu den Beiträgen der chemischen Industrie zu Windkraft, Solaranlagen und Elektromobilität sowie ein Quiz, bei dem die Benutzerinnen und Benutzer ihr Wissen über die Industrie testen können.
Quellen:
- VCI Branchenticker (13.6.2023)
- Foto: © VCI