Nachrichtenleser

Kopfgrafik  abstrakt

APK-Vorstandschef Klaus Wohnig hört auf

Wohnig verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen, Dr. Robert Marx wird neues Vorstandsmitglied und CTO.

 

Wie die APK AG, Merseburg, mitteilt, hat Wohnig sein Amt als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens aus persönlichen Gründen niedergelegt. Einen Nachfolger gibt es noch nicht. Dessen Bereiche Corporate Development, Business Development und Vertrieb soll die erst Anfang 2022 dazugestoßene CFO Susanne Küppers übernehmen. Verstärkt wird der Vorstand zum 1. Dezember mit Dr. Rainer Marx als künftigem CTO, der die Bereiche R&D, Produktion und Projektentwicklung verantworten soll. Marx  kommt von der Clariant AG und verfügt laut APK über viel Erfahrung in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Strategie, Produktion, Projektentwicklung und Vertrieb.

 

Wohnig bedaure zutiefst, dass es für ihn aktuell keine Handlungsalternative gebe, und er wünsche dem künftigen sehr kompetenten Führungsduo Susanne Küppers und Robert Marx maximalen Erfolg bei der Umsetzung der Unternehmensziele in einer Phase der Expansion. Dazu übergebe er ein gut vorbereitetes Unternehmen, so Wohnig.

 

Quellen:

  • plasticker.de (18.11.2022)
  • kiweb.de (24.11.2022)
  • Foto: © APK

Zurück zur Newsübersicht