Zum Inhalt springen
  • +49 (0) 69 2556 1921
  • info(at)bkv-gmbh.de

Neuer Kommunikationschef bei PlasticsEurope Deutschland

Sven Weihe hat zum 1. Oktober die Leitung für den Geschäftsbereich Information und Kommunikation übernommen.

Mit Sven Weihe hat PlasticsEurope Deutschland e.V. seit dem 1. Oktober einen alten Bekannten als neuen Kommunikationschef. Der studierte Germanist und Historiker kam nach verschiedenen Stationen in PR-Agenturen bereits im Jahr 2012 zum Kunststofferzeugerverband und war dort zuletzt als PR-Referent tätig. Als Leiter will er nun nach eigenen Angaben vor allem die digitale Kommunikation ausbauen und den Verband als vertrauensvollen und anerkannten Gesprächspartner für Medien und Öffentlichkeit positionieren.

Selten seien die Debatten um den Werkstoff Kunststoff und um die Kunststoffbranche so vielfältig, medial präsent und aufgeladen wie in der heutigen Zeit gewesen, hier werde vor allem eine klare Kommunikation nach innen und außen gebraucht, um den Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder Gehör zu verschaffen, sagt Weihe zu seiner neuen Rolle.

Quelle:

  • PlasticsEurope Deutschland (7.10.2020)