Zum Inhalt springen
  • +49 (0) 69 2556 1921
  • info(at)bkv-gmbh.de

Neue Führung für PlasticsEurope

Virginia Janssens wird Managing Director des paneuropäischen Verbands der Kunststofferzeuger.

Am 16. März 2020 wird Virginia Janssens ihren neuen Posten bei PlasticsEurope antreten. Janssens ist seit 2012 Managing Director der European Organization for Packaging und the Environment (EUROPEN). Vor EUROPEN, wo sie 2010 als Managerin für EU-Angelegenheiten startete, war sie als Public Affairs- und PR-Beraterin für verschiedene Kunden aus den Bereichen Umwelt, Lebensmittel, Chemie und Energie in Brüssel tätig. Janssens verfügt über einen Master-Abschluss in Politik- und Sozialwissenschaften an der Katholischen Universität Löwen, Belgien, sowie einen weiteren Master in Intercultural Management von der ICHEC Business School Brüssel.

Javier Constante, Präsident von PlasticsEurope und Vizepräsident von DOW Europe freue sich, dass Virginia Janssens sich für PlasticsEurope entschieden habe. Ihre Talente, ihr Fachwissen und ihre Führungsqualitäten seien entscheidend für die Zukunft von PlasticsEurope, sie bringe eine große Erfolgsbilanz bei der Interessenvertretung nachhaltigkeitsbezogener Herausforderungen und der Zusammenarbeit in der Wertschöpfungskette mit, sagte er.

Quelle:

  • PlasticsEurope Deutschland (4.2.2020)