Zum Inhalt springen
  • +49 (0) 69 2556 1921
  • info(at)bkv-gmbh.de

Ehrung für Dr. Helge Wendenburg

Der ehemalige BMU-Abteilungsleiter wurde zum Abschluss der Verbändekonfernez in Berlin geehrt.

Zum Abschluss der Verpackungsrecycling-Konferenz von AGVU, bvse und BDE am 6. Dezember in Berlin ehrten die Veranstalter den ehemalige Abteilungsleiter Wasserwirtschaft und Ressourcenschutz im Bundesumweltministerium, Dr. Helge Wendenburg. Sie dankten ihm für sein jahrelanges Engagement für die deutsche Kreislaufwirtschaft und betonten die Mitwirkung Wendenburgs in der Gesetzgebung. „Das Verpackungsgesetz wäre ohne Dr. Helge Wendenburg nicht denkbar gewesen“, machte bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock, im Namen der Veranstalter deutlich. Wendenburgs Einsatz sei immer sachbezogen und nie ideologisch gewesen, so Rehbock. Dr. Wendenburg betonte in seiner Dankesrede, dass er „künftig noch genügend Zeit hätte, sich einzumischen“. Themen gäbe es genug.

Quellen:

  • umweltwirtschaft.com (12.12.2018)
  • Foto: bvse