Zum Inhalt springen
  • +49 (0) 69 2556 1921
  • info(at)bkv-gmbh.de

Noventiz Dual auch in Hessen als duales System festgestellt

Die Noventiz Dual GmbH hat nach Hamburg nun auch in Bremen und in Hessen die Feststellung als duales System.

Den im November vergangenen Jahres eingereichten Anträgen des Kölner Unternehmens zur Feststellung als duales System wurde im Dezember in Bremen und in Hessen stattgegeben. Dort kann nun die Noventiz Dual GmbH seit dem 1. Januar 2016 prinzipiell als Systembetreiber für Sammlung, Sortierung und Verwertung von Verkaufsverpackungen tätig werden. Allerdings will das Unternehmen nach eigenen Angaben seinen Systembetrieb erst aufnehmen, wenn in allen Bundesländern die Feststellung vorliege, berichtet Euwid. Der Geschäftsführer Dirk Boxhammer gehe davon aus, dass dies im Laufe des Frühjahrs der Fall sei. 

Quellen:

  • euwid-recycling.de (8.1.2016)
  • Bild: www.noventiz.de