Skip navigation
  • +49 (0) 69 2556 1921
  • info(at)bkv-gmbh.de

Identiplast 2019 in London

Motto der am 8. und 9. März in London stattfindenden Identiplast ist „Plastics, Sustainability and Society“.

Wie immer soll auch die Identiplast 2019 wieder internationale Experten aus Wissenschaft, Politik, und Industrie zur Diskussion aktueller Themen und Herausforderungen zusammenbringen. Eine davon wird der Brexit sein, der möglicherweise nur wenige Wochen nach der in Londen am 7. und 8. März im QE2 Centre stattfindenden Konferenz vollzogen werden wird. Insofern werden die Konsequenzen für die europäische Kunststoff- und Recyclingindustrie einer der inhaltlichen Schwerpunkte sein.

Doch auch die Fortschritte beim Zirkulären Wirtschaften sowie bei der Kunststoffverwertung werden großen Raum einnehmen. Themen der Veranstaltung unter dem Motto „Plastics, Sustainability and Society“ sollen nach Angaben des Veranstalters PlasticsEurope, der vom britischen Kunststoffverband BPF unterstützt wird, unter anderem die Einschätzungen zur EU-Kunststoffstrategie, Best-Practice-Lösungen zur Kunststoffverwertung in Europa und der Welt sowie Auswirkungen für die Branche durch das von asiatischen Ländern verhängte Importverbot auf Kunststoffabfälle sein. Am Rande der Veranstaltung werde wieder der EPRO*-Award für das „Beste Recyclingprodukt aus Kunststoff“ verliehen sowie eine breit gefächerte Industrieausstellung mit neuesten Verwertungslösungen angeboten.

Mehr Information: www.identiplast.eu

Quellen:

  • recyclingmagazin.de (8.1.2019)
  • Foto: © PlasticsEurope